Das Lieben der Anderen

 

»Das Lieben der Anderen«

Roman

Zum Inhalt

In einer Märznacht stürzt eine Frau vom Balkon, eine andere wird Zeugin. Unfähig die Polizei zu alarmieren, steht diese wenig später am Fenster ihrer Wohnung und beobachtet, wie ein Mann aus dem Nachbarhaus tritt, sich auf die Tote zubewegt, kurz innehält und davoneilt.

Seine Silhouette, seine eleganten Bewegungen, sie würde ihn sofort wiederkennen, denkt sie. Und sie spürt, wie eine Art Motor in ihr anspringt, eine verloren geglaubte Energie, die sie früher einmal zu Höchstleistungen anzuspornen vermochte.

Als die Spurensicherung eintrifft, ist ihr Entschluss längst gefasst. Sie wird diesem Mann näher kommen.

Helen ist die Frau im Dunkeln, die heimliche Beobachterin. Noch ist sie unerkannt, aber eines Tages wird sie mehr sein als nur ein Schatten, sie wird heraustreten ins Licht. Sie wird eine Rolle spielen in seinem Leben, das weiß sie: die glamouröse Hauptrolle, neu besetzt.

Stimmen zum Buch

»Eine Stimme, der man einfach gerne folgt.«
Peter Renz

»Das Lieben der Anderen«: der packende »Seelenkrimi« einer Stalkerin.

»Silke Knäpper erzählt mit einer beeindruckenden Sprachkraft: jedes Wort überlegt, treffend gesetzt, geschrieben in einem geradezu musikalischen Rhythmus, jeder Satz abgeklopft auf den Klang und von selbst verständlicher Lesbarkeit.«
Jürgen Kanold, Südwest Presse

»Das Leben der anderen war erfüllt, dachte Helen, und aufregend. Bunt. Nicht so blass wie ihr eigenes Dasein, das ihrem schmächtigen Körper glich, so hager und androgyn, unweiblich, flachbrüstig, ohne Höhen und Tiefen. Kein Wunder, dass die Natur ihr ein Kind versagte, aus dem Leeren kann man nicht schöpfen, dachte sie. Kein Wunder auch, dass selbst Robert ihrer irgendwann überdrüssig geworden war.«

 

Klöpfer & Meyer-Verlag
Erscheinungsjahr 2018
ca. 240 Seiten
geb. mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-86351-474-7
Leseprobe …